Bilder

05.03.2017 19:23 Alter: 167 days

Vortrag "FRANKREICH" - Rund um die Rhônemündung - von den Lavendelfeldern in die Camargue und zu den Römern

In seiner Beamerschau präsentiert Andreas Brenning am Donnerstag, den 16. März um 19.30 Uhr in der Gaststätte Tambosi (ZOB) seine Reise nach Frankreich mit Livekommentaren.

Auf der Fahrt kommen wir durch eine Region mit vielen geschichtsträchtigen Orten, mit Hinterlassenschaften der Römer wie in Arles und der Brücke Pont du Gard oder Avignon und Aigues-Mortes mit ihrer großen Bedeutung im Mittelalter. Aber auch die Natur hat vieles zu bieten: Lavendelfelder in der Provence, den Reichtum an Vögeln, Rindern und Pferden in der der Camargue, tiefe Schluchten der Ardèche und natürlich auch Sandstrände. Kein Wunder, dass immer wieder Künstler von dieser reizvollen Landschaft angezogen wurden.

 

Die PhoGeBa (Photographische Gesellschaft Bamberg e.V.) lädt zu diesem Vortrag herzlich ein. Der Eintritt ist frei.